David Goffin eröffnet mit Vertrauen das Halbfinale gegen John Millman

Im Anschluss an diese Begegnung trifft Steve Darcis (ATP 77/links) auf Nick Kyrgios (ATP 20). Für Samstag um 15 Uhr ist das Doppel angesetzt. Am Sonntag wird diese Vorschlussrundenpartie abgeschlossen. Der Gewinner trifft dann vom 24. bis zum 26. November im Finale auf den Sieger der Partie Frankreich gegen Serbien, die sich an diesem Wochenende in Lille gegenüberstehen. Goffin-Gegner Millman erhielt den Vorzug gegenüber Thanasi Kokkinakis (ATP 213) und Jordan Thompson (ATP 70). Neben Goffin und Darcis gehören Ruben Bemelmans (ATP 92/Zweiter von rechts) und Arthur De Greef (ATP 147/Mitte) dem belgischen Aufgebot an. Am Tag vor dem Auftakt zeigte sich Goffin zuversichtlich: „Ich bin zu 100 Prozent fit. Ich bin zufrieden mit meinem Spiel und der Körper folgt“, erklärte der zuletzt angeschlagene Lütticher. Bei den US Open hatte sein linkes Knie Sorgen bereitet: „Die Verletzung ist weitgehend abgeklungen. Ich denke, dass morgen (lies: heute) alles perfekt sein wird“, so der Weltranglisten-12., der noch nie auf Millman getroffen ist. Belgiens Kapitän Johan Van Herck (Zweiter von links) zeigte sich von der Nominierung des Australiers überrascht. Er hatte eher mit Kokkinakis gerechnet, doch wusste sein Gegenüber Lleyton Hewitt zu überraschen. Der langsame Boden dürfte ein Vorteil für die Gastgeber sein. Für das Doppel sind De Greef/Bemelmans – Peers/ Thompson vorgesehen.

(hegen/Foto: Photo News)