Aus im Achtelfinale: David Goffin scheitert an Marin Cilic

David Goffin muss vorzeitig die Koffer packen. | Photo News



Der Sieger des Jahres 2014 schickte Goffin in drei Sätzen auf die Heimreise (7:6, 6:2, 6:4). Die Nummer zehn der Tennis-Weltrangliste hat erneut mit Arm- und Schulterproblemen zu kämpfen. „Es war ein schwerer Tag“, so Goffin in einer ersten Reaktion: „Ich habe mein Bestes gegeben. Aber im zweiten Satz begann Marin wirklich gut zu spielen. Zudem hatte ich im dritten Satz erneut Probleme mit meinem Arm.“

Auch der langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste Roger Federer ist völlig unerwartet im Achtelfinale ausgeschieden. Der fünfmalige New-York-Champion aus der Schweiz unterlag dem australischen Außenseiter John Millman  6:3, 5:7, 6:7 (7:9), 6:7 (3:7). Der 29-jährige Millman ist nur die Nummer 55 der Welt und trifft nach dem größten Erfolg seiner Karriere an diesem Mittwoch auf Novak Djokovic.