Melbourne: Bonaventure und Flipkens schon ausgeschieden


Bei ihrer ersten Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier scheiterte Ysaline Bonaventure gleich in der ersten Runde. Der Tennisprofi aus Stavelot (159. der WTA-Weltrangliste) unterlag der US-Amerikanerin  Sachia Vickery (WTA 123) 6:2, 4:6 und 4:6. Nach dem Spiel zeigte sich die 24-jährige Belgierin sehr enttäuscht: "Ich hätte es in die zweite Runde schaffen müssen. Ich habe den ersten Satz gewonnen und hatte alle Trümpfe in der Hand, um auch den zweiten zu gewinnen. Aber Vickery hat alles gemacht, um mich aus dem Rhythmus zu bringen. Das ist ihr gelungen. Ich war frustiert und habe meine Linie verloren."

Auch für Kirsten Flipkens (WTA 50) bedeutete die erste Runde gleich Endstation bei ihrer elften Melbourne-Teilnahme. Sie unterlag der Weißrussin Aliaksandra Sasnovich (WTA 31) glatt in zwei Sätzen 1:6 und 1:6.