Ostbelgien ehrt seine besten Mannschaften (national-international)


Eine Expertenjury hat sich zusammengesetzt und aus einer Vielzahl  an vorgeschlagenen Kandidaten ihre Wahl getroffen. In loser Reihenfolge stellt das GrenzEcho sie vor. Nun an der Reihe: die Mannschaften mit nationaler-internationaler Ausstrahlung.

Hot Shoes Ladies Bütgenbach

privat

Disziplin: Rock’n’Roll

Erfolge 2018:

  • Erreichen des World-Cup-Finales (5. Platz)
  • Titelverteidigung des Landesmeistertitels
  • Sieg des Belgium Cups (alle sechs nationalen Wettkämpfe gewonnen)

Ziel 2019: „Wir möchten erneut Landesmeister werden und bei allen nationalen Wettkämpfen mit dem bestmöglichen Resultat abschneiden. Vor allem aber wollen wir international an unseren Erfolg anknüpfen und zum Beispiel bei der Weltmeisterschaft das Halbfinale erreichen oder weiter Finaleinzüge bei anderen internationalen Wettkämpfen erreichen.“

Damen des KTC Eupen

privat

Disziplin: Tennis

Erfolge 2018:

  • Gleich im Premierenjahr Aufstieg in die höchste Spielklasse (1 Nationale) bei zwei souveränen Finalspielsiegen

Ziel 2019: „Das Ziel ist, die Klasse zu halten, aber vor allen Dingen den jungen Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, auf hohem Niveau Erfahrung zu sammeln. Durch die Mannschaftsspiele wollen die Spielerinnen ebenfalls Auftrieb bekommen, um während des Sommers in der Einzelkategorie weiter nach oben zu kommen.“

Roller Bulls Ostbelgien

privat

Disziplin: Rollstuhlbasketball

Erfolge 2018:

  • Meister in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Süd mit damit verbundenem Aufstieg in die 1. Bundesliga

Ziel 2019: „Unser Ziel ist Klassenerhalt in einer der wohl besten Ligen der Welt. Der Weg wird über die Playdowns gehen, wobei man sich vermutlich gegen die drei Teams aus Köln, Wiesbaden und Zwickau durchsetzen muss.“

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment