Skeleton: Lölling liegt auf Goldkurs - Meylemans denkt nicht ans Aufgeben

Skeletoni Kim Meylemans gibt sich vor dem dritten Lauf am Samstag kämpferisch: „Ich gebe noch nicht auf.“ | belga



Auch wenn derzeit Weltmeisterin Jacqueline Lölling aus Deutschland – führt knapp vor der Österreicherin Janine Flock (+0,02 Sekunden) und der britischen Olympiasiegerin Lizzy Yarnold (+0,10) – auf Goldkurs liegt, gibt es für Kim Meylemans keinen Grund, Trübsal zu blasen. „Ich habe Vertrauen getankt, denn die ersten zwei Läufe liefen viel besser als im Training“, sagte sie dem flämischen Rundfunk VRT und schob direkt hinterher: „Morgen gibt es noch zwei weitere Durchgänge. Alle Starter liegen eng beieinander, da ist noch alles drin. Ich gebe noch nicht auf, denn ich habe nur 1,24 Minuten Rückstand auf Platz eins.“

Der dritte Lauf im südkoreanischen Olympic Sliding Centre startet am Samstag um 12.20 Uhr (MEZ). (calü)