Reaktionen zu Belgiens Qualifikation: "Niemand spielt gerne gegen uns"


Eden Hazard sprach bereits über die WM: „Unser Ziel muss es sein, es besser als beim letzten Mal zu machen. Das bedeutet Halbfinale. Es wird schwer, das Turnier zu gewinnen, weil es Teams gibt, die einfach besser sind als wir. Aber mit einer konzentrierten Mannschaft und etwas Glück können wir es weit schaffen.“

 

Für Romelu Lukaku ist die Weltmeisterschaft in Russland indes noch Zukunftsmusik: „Sorry, aber über die Weltmeisterschaft will ich noch nicht sprechen. Nach der Qualifikation werden wir uns nun neun Monate lang auf unsere Verein konzentrieren“, so der Angreifer von Manchester United.

Jan Vertonghen, der zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren wieder einen Treffer für die Nationalmannschaft erzielen konnte, sieht die Roten Teufel nicht in der Favoritenrolle: „Ich denke, dass wir bei der WM zu den Außenseitern gehören. Die Favoriten kommen aus Brasilien, Argentinien, Frankreich, Spanien und Deutschland. Mit der richtigen Vorbereitung können wir aber noch einen Schritt nach vorne machen. Kein Land spielt gerne gegen uns.“ (mn)