Hazard und De Bruyne für „Fußballer des Jahres“ nominiert

Eden Hazard (Mitte) und Kevin De Bruyne (r.) sind nominiert. | Photo News & belga



Beide Roten Teufel stehen auf der Liste der Nominierten, die am Dienstag von der FIFA veröffentlicht wurde. Kevin De Bruyne war die ganze Saison über der Dreh- und Angelpunkt bei Manchester City, das mit einer überragenden Saison den Meistertitel holte. Eden Hazard war indes in einer insgesamt enttäuschenden Saison des FC Chelsea einer der Lichtblicke. Bei der WM in Russland wurde der Kapitän der Nationalmannschaft hinter dem Kroaten Luka Modric zu einem der besten Spieler des Turniers gewählt.

Die nominierte Spieler sind

Cristiano Ronaldo, Eden Hazard, Kevin De Bruyne, Antoine Griezmann, Harry Kane, Kylian Mbappe, Lionel Messi, Luka Modric, Mohamed Salah und Raphael Varane.