Zulte Waregem, der KV Oostende und Genk folgen der AS in Halbfinale



Den Anfang machte Tabellenführer Zulte Waregem. Die Mannschaft von Trainer Francky Dury setzte sich souverän gegen Sint-Truiden durch. Mbaye Leye (22.) und Kingsley Madu (90.) sorgten für den 2:0-Endstand.

Ebenfalls vom Finale träumen darf der KV Oostende. Die Küstenstädter feierten einen 1:0-Sieg über AA Gent um Trainer Hein Vanhaezebrouck. Cyriac hatte nach 65 Minuten für die Entscheidung gesorgt.

Der vierte und letzte Halbfinalist kommt aus Genk. Die Mannschaft von Peter Maes setzte sich mit 3:1 gegen Sporting Charleroi durch. Nikolas Karelis (69.) hatte für Genk getroffen, Steeven Willems zum 1:1 für Charleroi. In der Verlängerung sorgte Karelis mit seinen Treffern (94. und 116.) für die Entscheidung. Aufseiten von Charleroi hatte Clinton Mata in der 113. Minute die Rote Karte gesehen.

Alle Informationen zur Auslosung des Halbfinales folgen auf grenzecho.net