Zulte Waregem kommt unter die Räder - 1:5 gegen Nizza

Schon früh drohte die Partie aus Sicht der Mannschaft von Cheftrainer Francky Dury zu einem aussichtslosen Unterfangen zu werden. Nizza übernahm schnell die Kontrolle und machte „Essevee“ das Leben mit einem schnellen und konzentriertem Spiel schwer.

Zulte Waregem 1:5 Nizza

In der 17. und 21. Spielminute traf Alassane Pléa zum 1:0 bzw. 2:0 für Nizza. Zehn Minuten später war das Spiel entschieden. Dante (ehemals Charleroi, Standard Lüttich, Gladbach und Bayern München) hatte von einem Fehler von De Sart profitiert und das 3:0 erzielt. Nach der Pause kam Zulte Waregem besser in die Partie und durfte nach dem Anschlusstreffer von Leya Iseka (46.) wieder etwas Hoffnung schöpfen. In der 59. Minute vergab De Pauw eine Großchance zum 2:3. Zulte Waregem war im Vergleich zum eher schwachen ersten Durchgang zwar kaum wiederzuerkennen, geriet aber wenig später komplett unter die Räder. Saint-Maximin (69.) und Balotelli (74.) setzten „Zulte“ Schachmatt. (mn) Fotos: belga