Marouane Fellaini trifft - Manchester United und Ajax Amsterdam im Finale



Dem englischen Rekordmeister genügte im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen Celta Vigo ein 1:1, um ins Finale gegen Ajax Amsterdam einzuziehen. Der niederländische Rekordchampion konnte sich nach dem 4:1 im Hinspiel bei Olympique Lyon eine 1:3-Niederlage erlauben.

Manchester United 1:1 Celta Vigo

Manchester blieb dank des Tores von Nationalspieler Marouane Fellaini (17.) auch im 18 Europacup-Heimspiel im Old Trafford in Folge ungeschlagen, der Ausgleichstreffer von Facundo Roncaglia (85.) kam zu spät. In Lyon bot Ajax derweil über weite Strecken der ersten Halbzeit eine gute Vorstellung.

Olympique Lyon 3:1 Ajax Amsterdam

Kasper Dolberg (27.) brachte den Schalke-Bezwinger in Führung. Die Gastgeber zeigten sich vom mutigen Auftritt der Niederländer zunächst beeindruckt, offensiv fiel Olympique bis zum Ausgleich durch Alexandre Lacazette (45., Foulelfmeter) nicht viel ein. Der Torjäger legte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach (45.+1). Nach dem 3:1 durch den eingewechselten Rachid Ghezzal (81.) hoffte Lyon auf die Verlängerung, am Ende retteten die Niederländer den Vorsprung aus dem Hinspiel aber auch in Unterzahl über die Zeit.

Hier gibt es das Tor von Marouane Fellaini im Video