RFC Raeren-Eynatten organisiert für die Jugend 14 Turniere in der Halle

Rekordverdächtig schnell war das diesjährige Hallenturnier des RFC ausgebucht: bereits vier Wochen nach dem Versenden der Einladungen musste schon für einige Alterskategorien ein „Aufnahmestopp“ ausgesprochen werden. Diesmal haben über 70 Teams aus der Wallonie, der DG, Deutschland und den Niederlanden ihre kleinen Fußballer zu diesem Turnier angemeldet. Insgesamt werden 14 Turniere organisiert.

Die Spiele, nach Altersgruppen geordnet, der Spielmodus, jeder gegen jeden, das Spiel mit den Außenbanden und natürlich die Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Erinnerung und der jeweilige Turniersieger einen Pokal erhalten, haben wohl dazu geführt, dass dieses Hallenturnier zu Beginn des Jahres inzwischen zum festen Bestandteil vieler Vereine der Region geworden ist.

Das Turnier-Wochenende beginnt am Freitagabend um 17.45 Uhr mit den Spielen der U13. Die U10 spielen am Samstagmorgen um 8.30 Uhr, gefolgt von zwei Turnieren der U11 ab 13 Uhr. Ab 17 Uhr kommt es dann zu den beiden Turnieren der U12. Bereits um 8 Uhr am Sonntagmorgen ist Anstoß zum ersten Turnier der „Diablos“. Die U7 treten um 12.30 Uhr an, und mit den beiden Turnieren der U8 endet das diesjährige Hallen-Fußballfest des RFC Raeren-Eynatten. (red)