„Es bleibt beim Nein“ - Ibrahimovic nicht zur WM

Wird nicht mit zur WM nach Russland reisen: Zlatan Ibrahimovic. | afp

Das stellte der schwedische Fußballverband auf der eigenen Internetseite klar. Viele Fans hatten zuletzt gehofft, dass der 36 Jahre alte Stürmer für die WM in die Nationalmannschaft zurückkehren würde. „Zlatan Ibrahimovic hat vor einiger Zeit entschieden, nicht mehr für das Nationalteam zu spielen – und er hat seine Meinung nicht geändert“, teilte der Verband mit. Lars Richt, der Manager des Nationalteams, wird mit den Worten zitiert: „Ich habe am letzten Dienstag mit Zlatan gesprochen, und er hat es sich nicht anders überlegt. Es ist ein Nein.“

Die Gerüchte um ein Comeback hatte der schwedische Rekordtorschütze selbst befeuert. „Ich werde zur WM fahren. Mehr darf ich nicht sagen, sonst werden mich die Leute erhängen“, sagte Ibrahimovic in der US-amerikanischen Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auf ABC. Er ließ jedoch offen, in welcher Funktion er ins Riesenreich reist: „Eine WM ohne mich wäre keine WM.“

(sid)