DFB-Frauen ohne Kathy Hendrich mit klarem Sieg in Slowenien

Deutschlands Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch gestikuliert am Spielfeldrand. | dpa

Drei Tage nach dem 4:0 gegen Tschechien holte die deutsche Auswahl in Slowenien mit einem 4:0 (2:0) den fünften Sieg im sechsten Qualifikationsspiel für die WM 2019. Lina Magull (10.), Lana Golob (43.) per Eigentor, Alexandra Popp (53.) und Linda Dallmann (61.) erzielten die Treffer in Domzale. Kapitänin Dzsenifer Marozsan verschoss in der 90. Minute einen Foulelfmeter. Die Ketteniserin Kathy Hendrich kam in Domzale nicht zum Einsatz.

Die Olympiasiegerinnen festigten mit 15 Punkten die Führung in Gruppe 5. Die Qualifikation wird erst im September mit dem wohl entscheidenden Spiel auf Island sowie der Partie auf den Färöer abgeschlossen. Bis dahin wird das Team vermutlich einen neuen Trainer haben, denn Hrubesch wollte nach der Trennung von Steffi Jones nur für zwei Spiele einspringen. (sid)