Deutschland testet gegen Spanien: Löw verzichtetauf Experimente

Marc-André ter Stegen wird gegen Spanien im Tor stehen. | dpa



Emre Can (Rückenprobleme) steht Löw nicht nur Verfügung, Sebastian Rudy weilt noch bei seiner hochschwangeren Frau. Für den Vergleich mit Rekordweltmeister Brasilien am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF) in Berlin plant Löw Veränderungen. „Ich werde die Mannschaft in beiden Spielen nicht identisch auflaufen lassen“, sagte Löw.

Seinen beiden Stoßstürmern Mario Gomez und Sandro Wagner garantierte der Bundestrainer Einsatzzeiten. „Beide sind in einer guten Form und haben Selbstbewusstsein. Das merkt man auch im Training. Ich werde beiden Spielern einen Einsatz ermöglichen“, sagte Löw. Zur WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) wird er aber wohl nur einen echten Mittelstürmer mitnehmen. (sid)