Bayern im Pokal gegen Dortmund

DFB-Pokalauslosung

Dortmund trifft Ende Dezember im Pokal auf die Bayern. | Foto: afp

Topspiel schon im Achtelfinale: Rekordsieger Bayern München erwartet schon in der Runde der letzten 16 des DFB-Pokals den Titelverteidiger Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau.

Die aktuellen Topteams der Bundesliga hatten sich 2012, 2014 und 2016 erst im Endspiel gegenübergestanden. In der vergangenen Saison trafen beide Klubs zudem im Halbfinale aufeinander, dabei hatte der BVB in München mit einem 3:2 das bessere Ende für sich. Das Achtelfinale findet am 19. und 20. Dezember statt, das Endspiel in Berlin am 19. Mai 2018.

Die Spiele im Überblick

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart

1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg

Bayern – Dortmund

Heidenheim – Frankfurt

Werder Bremen – SC Freiburg

Gladbach – Leverkusen

Paderborn – FC Ingolstadt

Schalke 04 – 1. FC Köln

Kommentare sind geschlossen.