Witsel trifft für Dortmund - Mertens schießt Neapel gegen Paris fast zum Sieg



Borussia Dortmund marschiert in der Champions-League dem Achtelfinale entgegen und siegte 4:0 gegen Europa-League-Sieger Atletico Madrid. Vor 66.099 Zuschauern erzielten Nationalspieler Axel Witsel (38.), Raphael Guerreiro (73./89.) und Jadon Sancho (83.) die Treffer.

In der Gruppe C hat der SSC Neapel um ein Haar eine Sensation verpasst, aber ein gutes 2:2 gegen PSG erzielt. Durch einen Treffer von Dries Mertens in der 77. Spielminute führte Neapel mit 2:1 gegen Paris Saint-Germain, kassierte aber in der letzten Minute noch den Ausgleich (Di Maria).

Schalke 04 hat im lautesten Stadion der Champions League starke Nerven bewiesen und bleibt in der Königsklasse ohne Niederlage. Beim 0:0 beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul fehlte dem Bundesliga-16. allerdings erneut die Durchschlagskraft im Angriff, dennoch sind die Chancen auf das Achtelfinale mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen in der Gruppe D weiter gestiegen.