Standard Lüttich feierte gegen Union SG den ersten Play-off-Sieg

Schon in der siebten Minuten schoss Orlando Sa (Foto) die Platzherren in Führung, dem Treffer war eine deutliche Abseitsstellung vorausgegangen. Beide Trainer hatten ihre Teams verändert in die Partie geschickt. In der 29. Minute traf Luyindama in seinem ersten Spiel von Beginn an zum 2:0. Belfodil versäumte es vor der Pause, für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach dem Wiederanpfiff gab der Anschlusstreffer von Nicolas Rajsel den Gästen aus der Hauptstadt neue Hoffnung (51.), doch sorgte Belfodil 20 Minuten später wieder für den alten Abstand. Für Standard Lüttich war es am sechsten Spieltag der erste Play-off-Sieg und der erste Heimsieg seit Mitte Dezember. Im Hinspiel hatten die Lütticher in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen müssen.