Standard Lüttich: Abwehrchef Christian Luyindama vor Wechsel in die Türkei


Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der bullige Innenverteidiger beim türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul einen Vertrag unterschreiben. Der Spieler und der Verein um Ex-AS-Spieler Henry Onyekuru haben bereits eine Einigung erzielt, alleine die Freigabe von Standard Lüttich steht noch aus.

Ein Wechsel von Luyindama würde Standard Lüttich aus sportlicher Sicht mit Sicherheit treffen, würde sich finanziell betrachtet aber lohnen. Bis zu neun Millionen Euro könnten die "Rouches" für ihren Abwehrchef kassieren.

Luyindama wechselte im Sommer 2017 von TP Mazembe zu Standard Lüttich und ist seitdem unangefochtener Stammtspieler. Der Marktwert des 25-Jährigen wird von „transfermarkt.de“ auf sechs Millionen Euro geschätzt.