Dritter gegen Zweiter: „Kracher“ im Astridpark

Hein Vanhaezebrouck | Photo News

Vor allem der RSC Anderlecht darf sich im Hinblick auf den Titelkampf keinen Ausrutscher erlauben. „Wir müssen gewinnen. Schon alleine um Club Brügge nicht aus den Augen zu verlieren“, so Anderlecht-Cheftrainer Hein Vanhazebrouck. Der Respekt vor dem Gegner ist im Lager des Rekordmeisters groß.

Vanhaezebrouck: „Charleroi hat praktisch keine Schwächen.“

„Charleroi ist ein unangenehmer Gegner, der praktisch keine Schwächen hat. Bei fast jeder Mannschaft kann ich einen Schwachpunkt ausmachen. Nicht aber bei Charleroi. Sie sind in meinen Augen auf jeden Fall ein Kandidat auf die Play-off 1. Um von einem Titelanwärter zu sprechen, ist es noch zu früh“, so Vanhaezebrouck weiter. Er forderte in den vergangenen Tagen zwar punktuelle Verstärkungen, sieht seine Mannschaft aber auch dem richtigen Weg. „Es ist noch nicht der Fußball, den ich haben will. Trotzdem gibt es eine positive Entwicklung.“ Weiter problematisch bleibt die schwache Chancenverwertung der „Veilchen“. Auch unter der Woche in Glasgow ließ Anderlecht zum Teil gute Chancen ungenutzt. Während der kriselende Teodorczyk weiterhin das Vertrauen von Vanhaezebrouck genießt, steht hinter dem Einsatz von Kara ein Fragezeichen. (mn)