[Live] AS Eupen - Cercle Brügge



Der Live-Ticker zum Spiel


AS Eupen
2
Cercle Brügge
0
0'
Guten Abend aus dem Kehrwegstadion der AS Eupen. Cercle Brügge ist in Eupen zu Gast. Kann die Mannschaft von Trainer Claude Makelele auch gegen den Aufsteiger punkten? Das sehen wir ab 20.30 Uhr.
0'
AS-Cheftrainer Claude Makelele wechselt nur ein Mal. Im Vergleich zum 2:1-Sieg über Anderlecht rückt Jordan Lotiès in die Startelf. Er ersetzt den gelbgesperrten Rocky Bushiri.
0'
Die Startelf der AS Eupen: Van Crombrugge - Molina, Blondelle, Lotiès, Gnaka - Marreh, Luis Garcia - Fall, Lazare, Keita - Toyokawa
0'
Bei den Gästen sitzt Kylian Hazard, Bruder von Eden und Thorgan Hazard, auf der Bank.
0'
Und so sieht sie aus, die Startelf von Cercle Brügge, das übrigens 2002 zum letzten Mal gegen Eupen gewinnen konnte: Nardi - Abud, Taraval, Ueda, Da Silva - Mercier, Koné, Lusamba - Gakpe, De Belder, Tormin.
0'
Eines steht fest: Im Vergleich zum Spiel gegen Anderlecht steht die AS Eupen - etwas überspitzt ausgedrückt - vor einem Geisterspiel. Passt ja immerhin zum heutigen Abend.
0'
Fünf Minuten noch bis zum Anstoß. Mouscron, einer der AS-Konkurrenten im Abstiegskampf, hat gestern mit 3:1 gegen AA Gent gewonnen. Lokeren und Schlusslicht Zulte-Waregem spielen erst morgen Abend.
1'
Anstoß in Eupen, Schiedsrichter ist Jonathan Lardot. Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute für den am Samstag tödlich verunglückten Präsidenten von Leicester City und OH Löwen.
3'
Die ersten Minuten sind rum, beide Mannschaften tasten sich ab.
6'
Nach wie vor viel Ballgeschiebe und kaum Angriffe im Kehrwegstadion.
10'
So richtig will hier noch keine der beiden Mannschaften in Fahrt kommen. Eine richtige Torchance hatte weder Eupen noch Cercle Brügge in den ersten zehn Minuten.
12'
Toyokowa steht bei einem Zuspiel von Molina im Abseits. Viele Bälle hat der Eupener Angreifer noch nicht bekommen. Immerhin kann er sich mit seinem japanischen Gegenspieler unterhalten.
16'
Elfmeter für Eupen? Nein. Nach einem starken Zuspiel von Gnaka kommt Lazare im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Lardot winkt sofort ab, auch der Videoschiedsrichter greift nicht ein. Der bislang beste Angriff der Gastgeber endet nicht mit einem Strafstoß, sondern mit einem Abstoß.
20'
Keita trifft den Ball, leider auch etwas das Bein des Gegners.
21'
"Eupen und Cercle zeigen bislang das Spiel, das sich wohl jeder vorgestellt hat", finden unsere flämischen Kollegen. Völlig falsch liegen sie damit nicht. Allerdings findet Eupen langsam in die Partie.
23'
AS-Trainer Claude Makelele ist, nun ja, wenig amüsiert. Er steht wildfuchtelnd am Seitenrand.
26'
Nach 26 Minuten darf auch Hendrik Van Crombrugge mitspielen und muss nach dem ersten richtigen Torschuss der Gäste eingreifen.
27'
Was für ein Pass! Luis Garcia bedient Mamadou Fall mit einem Zuckerpass über 25 Meter. Und was macht Fall? Tänzelt sich elegant durch den Strafraum, wuchtet den Ball aber noch über das Tor. Das hätte auch gut und gerne das 1:0 für Eupen sein können, fast schon müssen.
30'
Die Eupener Torchancen häufen sich. Vor wenigen Sekunden scheiterte Lazare an Torwart Nardi.
32'
Die Gäste kontern blitzschnell und spielen sich mit wenigen Pässen bis in den Eupener Strafraum, wo Van Crombrugge allerdings aufgepasst hat. Er hat die Kugel, keine Gefahr für Eupen.
36'
De Belder jagt einen Ball in die Tribüne.
36'
Im Gegenzug wird Eupen gefährlich - Keita verzieht aber ebenfalls relativ deutlich.
37'
Marreh spielt kurz vor dem eigenen Strafraum einen gefährlichen Fehlpass und muss sich nur wenige Sekunden später bei Xavi Molina bedanken. Der Spanier bügelt den Fehler von Marreh mit einem guten Zweikampf wieder aus.
43'
Fall kommt nach einem Missverständnis in der Brügge-Abwehr an den Ball, verfehlt das Tor aber erneut deutlich. Im Abschluss hat der Offensivspieler noch Luft nach oben.
45'
Da fehlte nich viel zum 1:0 für Eupen und einem Traumtor von Lazare. Der Mittelfeldspieler versucht es aus gut 25 Metern und verfehlt das Ziel nur knapp.
45'
Toyokawa trifft zum 1:0 für Eupen. Denkste! Der Japaner stand wohl im Abseits, sein Treffer zählt nicht.
45'
Halbzeit in Eupen, 0:0 steht es nach den ersten 45 Minuten. Zum Ende der ersten Halbzeit übernahm die AS das Kommando und hatte zwei gute Torchancen.
45'
Im Parallelspiel für Kortrijk mit 2:0 gegen Waasland-Beveren. Außerdem, und das ist die größere Überraschung, liegt der FC Antwerp mit 2:0 gegen Genk vorne.
46'
Anstoß in die zweite Halbzeit. Eupen verzichtet noch auf einen Wechsel.
47'
Glanztat von Hendrik Van Crombrugge! Die Eupener Nummer eins pariert einen Kopfball von De Belder aus kurzer Entfernung bärenstark.
50'
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit haben es in sich. Erst verhindert Cercle Brügge einen Torschuss von Toyokawa, dann muss Van Crombrugge erneut eingreifen.
54'
Hektik im Strafraum von Cercle Brügge. Nach einem Freistoß von Luis Garcia wollen alle an den Ball, kriegen ihn aber nicht.
60'
Ein Schuss von Lazare landet in den Armen von Nardi.
63'
Bei der AS Eupen deutet sich der erste Wechsel an. Pollet macht sich bereit.
63'
Eupen wechselt: Toyokawa hat Feierabend, er wird durch Pollet ersetzt.
65'
Luis Garcia zieht einen Freistoß direkt auf das Tor, Nardi pariert.
71'
Zweiter Wechsel bei der AS Eupen: Eric Ocansey kommt für Cheik Keita.
74'
Van Crombrugge macht ein gutes Spiel. Vor wenigen Sekunden tauchte er nach einem Distanzschuss schnell ab.
74'
Cercle Brügge wechselt Hazard ein. Der kleine Bruder von Eden und Thorgan Hazard soll für Gefahr im Angriff sorgen.
80'
Guter Angriff von Cercle Brügge. Nach einer Flanke von Hazard kommt Cardona nur einen Schritt zu spät.
81'
Lazare lässt zwei Gegenspieler stehen, hat beim Torschuss aber keine Kraft mehr. Nardi hat den Ball.
83'
Ocansey kommt kurz vor dem Tor mit dem Kopf an den Ball, verfehlt das Ziel aber deutlich. Da war mehr drin.
84'
Pollet macht fast das 1:0! Sein Schuss geht nur knapp am Tor vorbei.
85'
Dritter Wechsel bei Eupen. Milicevic kommt für Lazare.
86'
Pollet wird im Strafraum umgerissen. Einen Elfmeter kriegt er aber nicht. Eine strittige Entscheidung von Schiedsrichter Lardot.
90'
Es gibt mindestens vier Minuten Nachspielzeit.
91'
Luis Garcia erlöst die AS Eupen hier mit einem abgefälschten Schuss!
92'
Tooooor! Das 1:0 für die AS Eupen!
93'
Und jetzt folgt auch noch das 2:0!
93'
Das Spiel ist aus, die AS Eupen siegt mit 2:0.