Fadlalla verlässt die AS Eupen - Neuer Spieler im Anflug



So wird Abdulkarim Fadlalla die AS Eupen verlassen. Der bullige Verteidiger kehrt etwas überraschend nach Katar zurück. Das teilte der Spieler selbst via Instagram mit. Fadlalla war im Sommer von Al Sadd an die AS Eupen ausgeliehen worden. Der katarische Verein beendet die Leihe nun.

Auf Nachfrage des GrenzEcho teilte Fadlalla mit: „Ja, ich verlasse Eupen. Al Sadd wollte mich zurückholen, weil sie ein starkes Team für die asiatische Champions League brauchen“, so der 24-Jährige. Neben ihm wird auch Sanhaji, der in Eupen nie eine Rolle spielte, den Verein verlassen.

  • Inzwischen hat auch die AS Eupen den Transfer bestätigt. Zudem teilte der Verein mit, dass eine Ersatzverpflichtung in Kürze bekanntgegeben wird.

„Abdulkarim Fadlalla hat in dieser Saison mit unserer ersten Mannschaft regelmäßig Spiele bestritten und starke Leistungen gezeigt. Gerne hätten wir ihn auch in den verbleibenden Spielen eingesetzt“, so Generaldirektor Christoph Henkel.