AS Eupen verlängert mit Jordi Condom

Jordi Condom bleibt Trainer der AS Eupen. | David Hagemann



Mit dieser Entscheidung möchte die AS Eupen auf Kontinuität und Weiterentwicklung setzen. Das Trainerteam ist bereits seit dem Sommer 2012 in Eupen tätig und hat die Mannschaft von der 2. Division in die höchste Spielklasse geführt. In der laufenden Saison hat die Mannschaft sich zu einem spielstarken Team der Pro League entwickelt sowie im Pokal für Furore gesorgt.

„Wir freuen uns über die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Jordi Condom und seinem Trainerstaff“ sagte Christoph Henkel, der Generaldirektor der AS Eupen: „Jordi Condom, Manel Exposito, Javier Ruiz und Roma Cunillera haben in Eupen hervorragende Arbeit geleistet und die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Spieler sich individuell und als Mannschaft weiterentwickelt haben. Neben der sportlichen Qualität sind der Teamgeist und die Leistungsbereitschaft unserer Spieler hervorzuheben. Unabhängig vom Resultat der einzelnen Spiele präsentiert sich unsere Mannschaft sportlich und mental topfit, das ist nicht zuletzt ein Verdienst unseres Trainerteams. Hervorheben möchte ich auch das sehr positive, professionelle und gleichzeitig menschliche Miteinander. Wir arbeiten sehr gerne auch in Zukunft mit unserem Trainerteam zusammen.“

Zufrieden äußerten sich auch die Trainer der Eupener über die vorzeitige Entscheidung des Vereins, die Zusammenarbeit über das Ende der laufenden Saison hin fortzusetzen. Nach der Vertragsunterzeichnung erklärte Chefcoach Jordi Condom: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer Verträge und betrachten dies als Anerkennung unserer aufopferungsvollen Arbeit, die wir in einer für den Club historischen Saison geleistet haben. Dieser Beweis des Vertrauens motiviert uns, die Herausforderungen der kommenden Wochen und Monate anzunehmen und uns weiterhin voll für die Weiterentwicklung unserer Spieler und der Mannschaft einzusetzen. Darauf freuen wir uns.“ (red)