Adnan Custovic wird neuer Trainer in Beveren

Adnan Custovic. Archivfoto: Belga | BELGA



Erstdivisionär Waasland-Beveren hatte in der vergangenen Woche nach der 2:0-Niederlage gegen Cercle Brügge beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Cheftrainer Yannick Ferrera zu beenden. Der Club reagierte damit auf eine anhaltende Serie schlechter Resultate. Nach 15 Spieltagen liegt Beveren  in der Tabelle mit elf Punkten auf Platz 14, nur einen Punkt vor dem einzigen Abstiegsplatz, den zurzeit Mouscron belegt.

Nachdem zunächst Bob Peeters als neuer Trainer für Beveren genannt worden war, diese Zusammenarbeit aber schließlich nicht zustande kam, übernimmt also nun also Adnan Custovic die Trainerstelle im Freethiel-Stadion. Der Bosnier war zu Saisonbeginn noch Trainer von KV Oostende gewesen. Nach dem Ende der Tätigkeit bei dem Küstenclub war er zuletzt ohne Verein. (mako)