Achtung vor Harbaoui: Lokeren muss gegen Zulte ran

Ist der Mann der Stunde bei Zulte Waregem: Hamdi Harbaoui. | Photo News

Denn der 33-jährige Tunesier, der seit Sommer das Trikot von „Essevee“ trägt – kam aus Anderlecht -, ist einer der Erfolgsgaranten der letzten Wochen bei Zulte. In neun Play-off-Partien konnte Harbaoui ganze 13 Tore erzielen – eine Wahnsinnsquote. Aber auch seine Kollegen aus der Offensivabteilung, Kaya (2 Tore in den Play-off 2), Olayinka (3), De Pauw (2) und Bongonda (5), befinden sich derzeit in absoluter Top-Form. Auch dank ihnen ist der Klub seit acht Ligaspielen ungeschlagen – Vereinsrekord. Und der sollte gegen Lokeren im heimischen Regenboogstadion (12.250 Plätze) nicht brechen. Ob Zulte-Cheftrainer Francky Dury heute Abend wieder seine Elf im offensiven 4-1-4-1 agieren lässt, ließ der Coach auf der obligatorischen Pressekonferenz im Vorfeld der Partie offen. „Wir dürfen uns auf jeden Fall nicht einlullen lassen“, so Dury.

Der Gewinner des Finales muss es im Kampf um den letzten Startplatz für die UEFA Europa League anschließend mit Racing Genk aufnehmen, Fünftplatzierter in den Play-off-1. (calü)