2:1 gegen Standard - Sanneh erlöst Anderlecht in der letzten Sekunde



Sanneh hatte in der 93. Spielminute den entscheidenden Treffer erzielte und Standard Lüttich in letzter Sekunde geschockt. Bei Anderlecht darf Cheftrainer Vanhaezebrouck durchatmen, während Standard immer tiefer in die Krise rutscht.

RSC Anderlecht 2:1 Standard Lüttich

In einem nicht ganz ausverkauften Stadion war Anderlecht besser in die Partie gestartet und kam durch Gerkens (11. und 19. Minute) zu den ersten Torchancen. Nach rund einer halben Stunde meldete sich jedoch auch Standard Lüttich zu Wort und sorgte für ein ausgeglichenes Spiel, in das beide Mannschaften angeschlagen gegangen waren. Kurz vor der Pause erzielte Djenepo den Führungstreffer für Standard Lüttich und ließ Anderlecht-Verteidiger Sanneh schlecht aussehen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Standard Lüttich zunächst die besseren Chancen und war dem 2:0 näher als Anderlecht dem Ausgleich. Djenepo (50.) und Marin (63.) sorgten für Gefahr, den Treffer machten aber die „Veilchen“ – und was für einen. In der 73. Minute erzielte Santini den sehenswerten Treffer zum Ausgleich. Lange sah alles nach einem Unentschieden aus. In der 93. Spielminute machte Sanneh seinen Fehler jedoch wieder gut und ließ Anderlecht jubeln.