O’Neal und Dream Team in Hall of Fame

Michael Jordan | dpa

Als Dream Team wurde die legendäre US-Mannschaft um Michael Jordan, Magic Johnson und Larry Bird bezeichnet, die für ihr Land bei den Olympischen Spielen in Barcelona mit spielerischer Leichtigkeit Gold gewann. Damals waren erstmals die besten Profis der nordamerikanischen NBA dabei. Anlässlich des 25. Jubiläums von Olympia in Barcelona berief das Ehrenkomitee der FIBA die komplette Mannschaft.

Als Dream Team wurde das legendäre US-Team um Jordan, Johnson und Bird bezeichnet.

O’Neal führt eine sechsköpfige Gruppe an, denen die Ehrung zuteil wird. Neben Toni Kukoc (Kroatien), dreimaliger NBA-Champion mit den Chicago Bulls sind das Mickey Berkowitz (Israel), Pero Cameron (Neuseeland), Rajiza Mujanovic (Bosnien und Herzegowina) sowie Valdis Valters (Lettland). Auch Serbiens Trainer-Legende Dusan Ivkovic wurde gewählt. (sid)