AS Eupen: Jordan Lotiès für Rocky Bushiri – Cercle kommt mit Hazard-Bruder



Bei dem Spiel gegen den Aufsteiger muss Cheftrainer Claude Makelele auf den gelbgesperrten Rocky Bushiri verzichten. Für ihn steht Jordan Lotiès in der Startelf. Der Franzose kommt bislang auf zwei Kurzeinsätze.

Viele Wechsel sind aufseiten der AS Eupen – gerade nach dem erfolgreichen Spiel gegen Anderlecht – ansonsten nicht zu erwarten. „Bis auf etwas Müdigkeit sind alle Spieler fit“, so Makelele. Er betonte, dass seine Mannschaft an die zuletzt gute Leistung gegen Anderlecht anknüpfen müsse und nicht über die drei „Big Points“ stolpern dürfe.

Mit den Spielen gegen Cercle Brügge und vor allem in Lokeren (So., 20.30 Uhr) warten zwei wichtige Aufgaben. „Das sind zwei richtungsweisende Spiele“, so Makelele. Laurent Guyot, den Trainer von Cercle Brügge, kennt er aus gemeinsamen Zeiten in Nantes bestens.

„Er ist ein guter und sehr intelligenter Trainer. Man sieht ja, was er mit seiner Mannschaft macht“, so Makelele. Yagan, Schauerte und Pollet rücken wieder in seinen Kader.

Bei Cercle Brügge steht Offensivspieler Kylian Hazard, der Bruder von Eden und Thorgan, voraussichtlich in der Startelf. (mn)

  • Der Kader der AS Eupen für das Heimspiel gegen Cercle Brügge