Zweite Auflage des Walhorner Thekensingens

Bei der ersten Auflage des Thekensingens vor drei Jahren war der große Saal von Haus Harna bis auf den letzten Platz gefüllt. Und es herrschte beste Stimmung. | privat

Am kommenden Samstag, 25. November, kommt es im Haus Harna in Walhorn zu einer Neuauflage des erfolgreichen Thekensingens.

Nach dem grandiosen Erfolg vor drei Jahren hat sich der Walhorner Chor in diesem Jahr zu einer Neuauflage der Veranstaltung aus Anlass seines Stiftungsfestes entschlossen. Der Saal von Haus Harna verlängert dabei auch seine Theke für dieses zweite Walhorner Weinfest mit Thekensingen.

Nach dem Gottesdienst werden Thekenlieder angestimmt.

Zu Ehren der Heiligen Cäcilia lädt der Chor um 19 Uhr zu einem festlichen Gottesdienst in der St. Stephanus Kirche ein, der musikalisch gestaltet wird von den Sängerinnen von Cororana aus Hergenrath.

Ab 20 Uhr fällt dann der Startschuss für das Weinfest mit Thekensingen im gegenüber liegenden Haus Harna. Dabei sind alle Sänger, Musikliebhaber und Freunde eingeladen, bei lockerer Atmosphäre und ohne Zwang das eine oder andere Thekenlied anzustimmen. Und wer keinen Wein mag, für den gibt es natürlich auch Bier.

www.chorwalhorn.be