Weg frei für Ausbau von Campingplatz Oos Heem

Der Betreiber möchte den Campingplatz Oos Heem in Deidenberg ausbauen. Mit der Abänderung des Sektorenplanes wird der Weg dafür frei. | GE-Archiv



Die Prozedur läuft bereits seit Jahren und nun ist Eile geboten, da die Bestimmungen sich zum 1. Juni ändern. „Dann müssten wir wieder komplett von vorne anfangen“, bat Bürgermeister Klaus Schumacher die Kollegen um eine schnelle Entscheidung. Der Rat gab aber einstimmig grünes Licht. Die Abänderung des Sektorenplans ist Voraussetzung dafür, dass die Baugenehmigung eingereicht werden kann. Der Betreiber möchte nicht nur neue Stellplätze errichten, sondern auch das Schwimmbad vergrößern und verschiedene Gemeinschaftseinrichtungen modernisieren. Abgeändert wurde auch die Richtlinien zur Durchführung von Rallye-Testfahrten auf dem Gebiet der Gemeinde Amel. Diese dürfen künftig nur noch von Teams durchgeführt werden, in denen mindestens ein Mitglied aus der Gemeinde Amel stammt.