Wandern durch den Wolfsbusch

An der Schützenhalle in Montenau kann an beiden Tagen von 7.30 Uhr bis 14 Uhr gestartet werden. Seit Jahren begeistert die Volkswanderung tausende Besucher, die rund um das Gebiet der Emmels und der Amel auf Erkundungstour gehen.

Es stehen Strecken von 3, 6, 10 und 20 km zur Auswahl. Montenau ist auch für Radfahrer wegen dem immer beliebter werdenden Ravel-Weg ganzjährig ein idealer Ausgangspunkt.

Die 3 km Strecke ist kinderwagen- und rollstuhlfahrergerecht. Die Kindern können sich nach vollbrachter Wanderung ein kleines Souvenir abholen. Alle Strecken sind ausgezeichnet beschildert.

Wanderstrecken von 3, 6, 10 und 20 km werden angeboten.

Da die Wege zu dieser Jahreszeit schon sehr rutschig sein können, sollte keiner auf festes Schuhwerk mit griffiger Profilsohle verzichten. Das Mitführen von Hunden an der Leine ist erlaubt. Für das leibliche Wohl ist vor Ort und an den Kontrollposten gesorgt. Charly’s Wanderclub heißt die Bevölkerung in Montenau herzlich willkommen. (red)