Verkehrssicherheitstag: Mit 76 km/h durch Hergenrath

Acht Fahrer waren zu schnell unterwegs und wurden protokolliert. Illustrationsfoto: reporters | 4

Neben Beamten der Polizeizone Weser-Göhl und der föderalen Polizei Eupen haben sich Beamte der DGO7, welche als Schwerpunkt die Kontrolle der Pkw-Steuer haben, an der Kontrolle beteiligt. Neben Geschwindigkeitsmessungen wurden allgemeine Verkehrskontrollen mit folgenden Resultaten durchgeführt. Insgesamt wurden 141 Fahrzeuge und 163 Personen kontrolliert.

Acht Fahrer waren zu schnell unterwegs und wurden protokolliert. Die „Bestmarke“ erzielte ein Fahrzeugteilnehmer, der mit 76 km/h (statt max. 50 km/h) in der Asteneter Straße in Hergenrath unterwegs war.

Neun Protokolle wurden wegen Nichttragens des Sicherheitsgurtes erstellt.

Drei Fahrer wurden wegen Handy am Steuer protokolliert.

Fünf Verwarnungsprotokolle wurden wegen technischer Mängel der Fahrzeuge erstellt.

Zwei Fahrer wurden positiv auf Drogen getestet.

In einem Pkw wurden zwei verbotenen Waffen aufgefunden.

Sieben Personen waren mit der Steuer ihrer Fahrzeuge nicht in Ordnung.