Raerener Tonmarathon geht in die dritte Runde

Die Töpferanimation wird mehrmals angeboten. | dpa

Das Töpfereimuseum und das ÖSHZ Raeren laden zur dritten Auflage des Tonmarathons ein. Das sind zweistündige, kostenlose Töpferworkshops in der Burg Raeren, bei denen getöpfert werden darf, was das Zeug hält – für den guten Zweck. Auch in diesem Jahr richtet sich das Angebot an Jung und Alt. Ob Einzelperson, Familie oder Gruppe, Anfänger, Hobbybastler oder Profi – alle dürfen teilnehmen. Die Teilnehmer erwartet eine zweistündige kostenlose Töpferanimationen im Atelier der Burg Raeren. Die dort hergestellten Keramikobjekte sollen dann im Rahmen des 24. Euregio-Keramikmarktes am 8. und 9. September sowie auf dem Adventsbasar der Gemeinde Raeren gegen eine Spende den Besitzer wechseln.

Der Spendenzweck in diesem Jahr ist ein doppelter. So kommt ein Teil den Projekten zur Bekämpfung von Kinderarmut in der Gemeinde Raeren zugute, während ein weiterer auch in diesem Jahr in die Projekte zur sprachlichen Integration von Flüchtlingen und Zugezogenen in der Großgemeinde Raeren fließt.

Die Töpferanimationen finden statt von jeweils 14 bis 16 Uhr im Atelier der Burg Raeren am 18. April, 28. April, 12. Mai und weiteren Terminen. Informationen per Telefon unter 087/85 09 03 oder per E-Mail an a-hahn@toepfereimuseum.org.