Neue Zugführung in Bütgenbach

Neue Route für die Bütgenbacher Jecken | GE-Archiv

Von der Monschauer Straße biegt der Zug in die Mariengasse ein. Die Jecken ziehen dann am Café des Sports, der Esscobar und The Pub vorbei. Auf Höhe der Schule im Wirtzfelder Weg wird sich der Zug auflösen. „Wir haben uns gemeinsam mit dem Bürgermeister und der Polizei für eine neue Zugführung entschieden, da die alte Trasse ein Rundkurs war. Diese Runde war relativ klein, sodass das komplette Dorf blockiert war, bevor die letzten Gruppen überhaupt losgehen konnten. Nun werden wir an einem Ende des Dorfes starten und am anderen Ende ist der Schluss. So dürfte kein Stau mehr entstehen“, erklärte Alain Heck, Präsident der Kgl. KG Rot-Weiß Bütgenbach, dem GrenzEcho auf Anfrage.

Zugbeginn ist unverändert um 14.11 Uhr. (ab)