Fußgänger auf Bürgersteig tödlich angefahren - Fahrer festgenommen

Nach dem Diebstahl von Bahnschwellen in Bütgenbach sucht die Polizei nach Zeugen. Illustrationsbild: dpa | dpa

Wie die Lütticher Staatsanwaltschaft inzwischen bestätigte, befand sich das Unfallopfer zum Zeitpunkt, als es kurz nach Mitternacht von einem BMW angefahren wurde, auf dem Bürgersteig.

Als die Hilfsdienste am Unfallort eintrafen, war der Mann bereits seinen Verletzungen erlegen. Der Fahrer des BMW, ein 37-jähriger Mediziner aus Lüttich, wurde vorläufig festgenommen. Er hatte zuvor dem Erstdivisionsspiel Standard – Zulte-Waregem beigewohnt und stand nach Angaben der Staatsanwaltschaft unter Alkoholeinfluss.

Medienangaben zufolge soll es sich beim Opfer um den bekannten Tischtennisspieler Christophe Closset handeln. (belga/jph)