Ladendiebstahl, Verkehrsunfall, Betrug, verbotene Waffen,…

Nach dem Diebstahl von Bahnschwellen in Bütgenbach sucht die Polizei nach Zeugen. Illustrationsbild: dpa | dpa



Ein Ladendiebstahl ereignete sich demnach am Freitagmittag in Eupen. Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde erwischt, als er versuchte, in einem Geschäft Schokolade ohne Bezahlung mitgehen zu lassen.

Einen Verkehrsunfall vermeldet der Polizeibericht aus Kelmis. Hier kam es am Freitagmittag in der Albertstraße beim Wendemanöver, das eine 78-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug durchführte, zu einer leichten Berührung mit einem anderen Auto.

Am Freitagnachmittag wurde in Eupen eine ältere Dame in einem Bankvorraum durch eine unbekannte Person angerempelt. Danach stellte sie fest, dass ihre Bankkarte entwendet worden war und dass man versucht hatte, Geld von ihrem Konto abzuheben. Die Polizei nahm den Vorfall zu Protokoll.

Ebenfalls in Eupen kontrollierte die Polizei im frühen Abend ein Fahrzeug mit drei Insassen fand hierbei einen Schlagring, Pfefferspray und einen Baseballschläger, der laut Polizei „offensichtlich nicht zur Aufübung von diesem Sport dienen“ sollte. Alle Gegenstände, die als verbotene Waffen gelten, wurden sichergestellt.

Drogen- bzw. Alkoholvergehen werden schließlich aus Lontzen, Kelmis und Raeren gemeldet. Die Führerscheine der erwischten Autofahrer wurden eingezogen. (red)

.