Mit Falschgeld in Kelmiser Apotheke aufgefallen

Der Anruf kam aus einer Kelmiser Apotheke. Dort hatte eine Person versucht, Arzneimittel mit einem falschen Fünfzig-Euro-Schein zu bezahlen. Das Personal bemerkte allerdings, dass es sich um Falschgeld handelte und verweigerte deshalb die Annahme des Geldscheins. Daraufhin suchte der unbekannte Mann das Weite und nahm dabei das Falschgeld mit. Eine umgehend eingeleitete Umkreissuche verlief negativ. Der Täter wurde bei der Tat durch die Überwachungskameras der Apotheke gefilmt. Die Ermittlungen laufen.

Am Samstag, kurz nach 8 Uhr ereignete sich in der Grünstraße in Lontzen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden als ein Pkw-Fahrer soweit nach Rechts fuhr, dass er gegen ein am Straßenrand parkendes Fahrzeug stieß. Der hinzugerufene Polizeidienst stellte fest, dass der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein des 61-jährigen Mannes aus Welkenraedt wurde umgehend und für die Dauer von 15 Tagen eingezogen. (red)