Whisky-Flasche auf Motorhaube zerschmettert: Polizei sucht Zeugen

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Am Freitagmorgen meldete sich eine Person bei der Polizei, deren Fahrzeug bereits zum zweiten Mal beschädigt wurde. Diesmal wurde eine leere Flasche Whisky auf der Motorhaube zerschmettert. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt – am Donnerstagabend zwischen 20 und 22 Uhr –  am Schnellenberg in Kelmis abgestellt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der lokalen Leitstelle (087/55 25 80) in Verbindung zu setzen.

Außerdem meldet die Polizei einen versuchten Einbruch in ein Wohnhaus auf der Simarstraße in Eupen. Am Freitagnachmittag wurde in der Eupener Industriezone zudem ein Fahrzeug aufgrund fehlender Versicherung sichergestellt.

Auf der Vervierser Straße in Eupen ist es am Freitagabend gegen 22:20 Uhr nach einem missglückten Abbiegmanöver zu einem Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Personen wurden leichtverletzt ins Eupener Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge, die in den Unfall verwickelt waren, mussten abgeschleppt werden. (red)