Verletzter bei Schlägerei an der Eupener Klötzerbahn - 14-Jähriger bei Ladendiebstahl erwischt

Illustrationsfoto: dpa | dpa

Laut Polizeibericht waren an de Auseinandersetzung kurz nach Mitternacht drei Personen beteiligt. Einer der Beteiligten wurde dabei im Gesicht verletzt. Zur Schwere der Verletzungen wurden keine Angaben gemacht. Die Tatverdächtigen konnten jedoch aufgegriffen werden. Zudem wurde eine Anzeige aufgenommen.

Bereits am Freitagmittag wurde ein 14-Jähriger in Eupen bei einem Ladendiebstahl erwischt. Ein Kaufhausdetektiv hatte beobachtet, dass der Junge versuchte, eine größere Menge Süßigkeiten „mitgehen“ zu lassen. Die Eltern wurden daraufhin informiert und aufgefordert, ihren Sohn auf der Polizeiwache abzuholen. Ein Protokoll wird erstellt.

Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurde am Rathausplatz in Eupen ein Pkw kurz nach Mitternacht durch eine Polizeistreife angehalten. Das Fahrzeug wurde durch einen 23-jährigen Mann gesteuert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug weder versichert ist, noch über eine gültige technische Prüfbescheinigung verfügt. Das Fahrzeug wurde daraufhin sichergestellt. Ein Protokoll wurde erstellt.

Am frühen Samstagmorgen versuchte ein Fahrzeugführer auf der Aachener Straße in Eynatten, sich mit seinem Pkw einer Polizeikontrolle zu entziehen. Das Fahrzeug konnte aber angehalten werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 51-jährige Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle entzogen. Ein Protokoll wird erstellt werden.

Ein Fall von Unfall mit Fahrerflucht wird aus Kelmis gemeldet. Am Freitagabend, gegen 19 Uhr wurde ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Unfallverursacherin, die sich vom Unfallort entfernt hatte, konnte jedoch ermittelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass die Fahrerin nicht über einen Führerschein verfügt und der Fahrzeughalter dies zudem wusste. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und ein Protokoll zulasten der Fahrerin und des Halters erstellt.