Unbekannte bewarfen Passanten mit "Böllern"

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Am Samstagabend, gegen 20:30 Uhr, wurde der Polizei in Eupen ein Fahrzeug gemeldet, dessen Insassen in Kettenis gezündete Feuerwerkskörper auf Passanten und Fahrzeuge warfen. Eine umgehend eingeleitete Suche nach dem Fahrzeug verlief erfolglos. Einige Stunden später, gegen 23 Uhr, verfolgte eine Streife der Polizei in Kelmis dann ein Fahrzeug, aus welchem zuvor ebenfalls gezündete „Böller“ geworfen worden waren. Aufgrund eines Hindernisses auf der Fahrbahn wurden die Beamten an der Weiterfahrt gehindert und das Fahrzeug konnte entkommen. Es wurde ein Protokoll erstellt und der Fahrzeughalter vorgeladen.

Außerdem erhielt die Polizei am Samstagnachmittag den Hilferuf einer Familie, die sich im Eupener Wald verlaufen hatte. Mit Hilfe des Försters konnte die Familie gefunden und sicher nach Hause gebracht werden.