Tag der offenen Tür im Haus Ternell

Am Sonntag, 9. September, lädt das Haus Ternell von elf bis 18 Uhr zu seinem alljährlichen Tag der offenen Tür ein. Diese Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren aufgrund seines vielfältigen Angebots für Groß und Klein zu einem beliebten Tagesausflugsziel etabliert. Die Besucher erwarten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitmach-Aktionen sowie Info- und Verkaufsstände. Auf dem Programm stehen: Seifen herstellen, Filzen, Kerzen aus Bienenwachs gießen, Kreide herstellen, Baumscheiben gravieren, Abseilen, Ponyreiten, Stockbrot backen, Wildbienenhotels basteln, Vorträge und Führungen, eine Makrofotografie-Ausstellung und noch Vieles mehr.

Für das leibliche Wohl sorgt das neue Restaurantteam von Haus Ternell, außerdem gibt es Kaffee und Kuchen in der gemütlichen Werner-Thoma-Hütte. Alle Aktivitäten sind an diesem Tag kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Weitere Infos sowie das Programm unter www.ternell.be.