Musikalische Überraschung beim Poetry Slam

Beim Poetry Slam tragen bis zu acht Wortakrobaten dem Publikum ihre selbst geschriebenen Texte vor. | Veranstalter


Am Samstag, 29. September, um 20 Uhr geht der verbale Boxkampf „Dichter dran!“ im Kulturzentrum Alter Schlachthof Eupen in die nächste Runde.

Die Moderation des Abends übernimmt wie gehabt der Aachener Robert Targan. Neu: das Singer-Songwriter Duo Simon & Ingo aus Bonn wird das Publikum mit seinen musikalischen Eigenkompositionen überraschen. Eintrittskarten für die Veranstaltung sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Der Poetry-Slam-Wettbewerb „Dichter dran!“ ist seit vier Jahren fester Bestandteil der Eupener Kulturszene und erfreut sich größter Beliebtheit beim Publikum. Bis zu acht Wortakrobaten tragen dem Publikum ihre selbstgeschriebenen Texte innerhalb eines festgelegten Zeitlimits vor.

Sieg oder Niederlage hängen alleine von der Aussagekraft der Texte sowie der Überzeugungskraft des Slammers ab. Das Publikum wird zur Jury und kürt am Ende des Abends durch Applaus den glorreichen Sieger oder die Siegerin.

Bei der anstehenden Herbstauflage des Events mit dabei: Emil Bosse (Mülheim), Juston Buße (Berlin), August Klar (Paderborn), Gerhard Horriar (Aachen) Antje Haupt (Göttingen) und Stef.

Das Singer-Songwriter Duo Simon & Ingo (Ingo Nordmann & Simon Slomma) präsentieren besten Liedemacher-Rap aus Bonn. Sie schreiben Songs mit Gitarre, Gesang und Rap, die sich zwischen Humor und Ernsthaftigkeit nicht entscheiden wollen. Es geht um die Jobsuche nach dem Studium und das Ablehnen von Bewerbungsachreiben. Oder auch um langsames Internet, das Bienensterben und völlig verantwortungsbewussten Alkoholkonsum.

Karten für die nächste Auflage des Poetry Slam am 29.September kosten sieben Euro im Vorverkauf (ermäßigt 3,50 Euro; Abendkasse: neun Euro). Sie sind erhältlich via www.alter-schlachthof.be oder in allen regionalen Ticket-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen im Internet unter www.alter-schlachthof.be