IKOB bereitet neue Ausstellungen vor

Wer aktuell das IKOB besuchen möchte, steht vor verschlossenen Türen. Doch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben nicht etwa Urlaub. Sie bereiten die neue Ausstellung „Pragmatismus und Selbstorganisation“ vor.

Am 29. Juli um 15 Uhr eröffnet das Museum diese Ausstellung in Anwesenheit vieler Künstlerinnen und Künstler und lädt jetzt schon herzlich dazu ein.

Ausgestellt werden dieses Mal fast ausschließlich Werke von jungen, in Belgien lebenden Kunstschaffenden. Zusätzlich zu der Ausstellung mit Skulpturen, Malerei, Fotografie und Film veranstaltet das Eupener Museum auch am 6. und 7. Oktober einen Workshop mit Künstlerinnen und Künstlern, die sich mit Chormusik und politischen Fragestellungen beschäftigen. Zusammen mit dem Festival für elektronische Musik, Meakusma, und dem OstbelgienFestival organisiert das IKOB zudem zwei Konzerte am 8. und 9. September. Informationen dazu im Internet unter www.ikob.be.