Ein Kleinod zwischen Marienheim undBurg für alle zugänglich machen

Ein Projekt, welches vom damaligen Präsident der Ländlichen Entwicklung und Schöffen Chaineux (CSL) mit der Bürgerbeteiligung der ÖKLE entwickelt und der blau-grünen Mehrheit sehr weit vorangetrieben in die Hände gelegt wurde. Und doch braucht es fünf Jahre, um den Baubeginn anzukündigen!

Wahrscheinlich, weil die blaue Fraktion das Projekt seit jeher nicht vorantrieb, gab es doch schon 2012 drei Gegenstimmen und eine Enthaltung in eigenen Reihen.

Herr Heeren empfand es damals sogar als „Schande, dass der bestehende Fußweg abgeändert würde“ (Auszug Protokoll öffentlicher Gemeinderat vom 27/09/2012). Auch das erwähnte Kopfschütteln im letzten Gemeinderat sollte differenziert betrachtet werden.

Es kam nicht von der CSL-Fraktion, sondern nur von Vertretern der Mehrheit, den gleichen, die sich auf dem Bild im Artikel dann als „Triebfeder“ feiern lassen.