Trunkenheit am Steuer und Beamtenbeleidigung in der Eifel

Illustration | dpa



So kam es am Samstagabend um 21.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Rocherath-Wahlerscheid. Hier war ein Pkw  in Fahrtrichtung Wahlerscheid von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Fahrer wurde verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden. Auch ein Notarzt weilte vor Ort. Für den Unfall gab es keine weiteren Zeugen. Der Alkoholtest fiel negativ aus.

In mehreren Fällen fiel der Alkoholtest positiv aus.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Verletzten war es am späten Freitagabend auf der Regionalstraße N62 zwischen Malscheid und Lengeler-Bahnhof gekommen.

Ein Pkw mit mehreren Insassen kam von der Straße ab, prallte gegen eine gegenüberliegende Leitplanke und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

Außerdem fiel ein vorgenommener Alkoholtest positiv aus. Der Führerschein wurde vorläufig für 15 Tage eingezogen.

Probleme mit einer betrunkenen Person gab es in der Weiberfastnacht im Bereich des St.Vither Triangels. Ein junger Mann, der in der Nacht zum Freitag in Begleitung von drei weiteren Männern die Polizeibeamten beleidigte, wurde in einer Ausnüchterungszelle untergebracht.

Auch mehrere Fälle von Alkohol und Drogen am Steuer wurden in den vergangenen Tagen festgestellt. So fiel am späten Donnerstagabend in der Quirinusstraße in Mirfeld ein Pkw-Fahrer auf. Ihm wurde der Führerschein vorläufig für 15 Tage entzogen und das Fahrzeug mit Radkrallen sichergestellt. Wie sich herausstellen sollte, verfügte der Pkw-Fahrer über keine gültige Versicherung.

Am früheren Montagmorgen gegen 4 Uhr geriet ein im Ausland lebender Pkw-Fahrer auf der Luxemburger Straße in St.Vith in eine Alkoholkontrolle. Der Test fiel positiv aus. Es wurde ein sofortiges Bußgeld von 1.200 Euro und die Stilllegung des Fahrzeugs bis zur Zahlung verfügt.

Im Messenweg in Schoppen meldete eine Zeugin am Freitagmorgen gegen 9 Uhr einen Pkw, der in eine Hecke gefahren war und anschließend das Weite gesucht hatte.

Der Fahrer konnte aufgrund der Beschädigungen an seinem Fahrzeug ermittelt werden. Der Alkoholtest fiel positiv aus. Der Führerschein wurde vorläufig für 15 Tage eingezogen.

Schlagloch auf der E42 bei Emmelser Wald sorgte für Fahrzeugbeschädigungen.

In der Hofstraße in Bütgenbach war am Freitagmorgen ein Baum umgestürzt und riss dabei ein Stromkabel mit, das noch unter Strom stand. Die Polizei, der Netzbetreiber Ores und die Feuerwehr begaben sich an den Ort des Geschehens.

Ebenfalls am Freitag, um die Mittagszeit, wurde ein großes Schlagloch auf der rechten Fahrbahn der Autobahn E 42 auf Höhe von Emmelser Wald in Fahrtrichtung Verviers gemeldet. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Die lokale Polizei sicherte den Bereich bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei ab. (arco)