Unfall mit zwei Schwerverletzten auf Kaiserbaracke



Ein Kleintransporter befuhr die N62 von Kaiserbaracke in Richtung St.Vith, als ein Kleinwagen von der Autobahnabfahrt auf die Regionalstraße einbiegen wollte. Der Zusammenstoß war unvermeidlich und sehr heftig. Der Kleintransporter und der Toyota Yaris landeten im Straßengraben. Das Auto war zwischen Transporter und Verkehrschild eingeklemmt. Der Unfall erforderte einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Sowohl die Feuerwehr aus Amel, wie auch die Wehrleute aus St.Vith, die unter der Leitung von Kommandant Holger Pip standen, rückten an. Schließlich galt es, die beiden Insassen des Toyota Yaris zu befreien. Vor Ort weilten auch der Notarzt und zwei Krankenwagen aus St.Vith und der PIT-Rettungswagen der Klinik Malmedy. Die Polizeizone Eifel übernahm die Unfallfeststellungen.

Aufgrund der schweren Verletzungen eines der Opfer wurde auch der Rettungshubschrauber angefordert, der unweit der Unfallstelle im Lierweg landete. Bei den Opfern handelt es sich ersten Informationen zufolge um einen 19-Jährigen und einen 17-Jährigen aus Schönberg. Die drei Insassen des Kleintransporters kamen ohne körperliche Schäden davon, waren aber von den Geschehnissen sehr gezeichnet.

Die Feuerwehr musste Bindemittel einsetzen, um die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu neutralisieren. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die N62 zwischen Emmels und der Autobahnzufahrt Kaiserbaracke für den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen vollkommen gesperrt. (chris)