Sonne und Regen wechseln sich weiter ab

Illustration | dpa



Obwohl es am Donnerstag mit bis zu 24 Grad bereits deutlich wärmer wird, kann der Regenschirm vorerst nicht zu Hause bleiben. Die Sonne versteckt sich noch hinter dicken Wolkenfeldern, die zeitweise etwas Regen durchlassen. Nachmittags wird es dann zwar etwas freundlicher, damit aber auch schwüler.

Der Freitag wird ähnlich wechselhaft: Auch hier ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen, zum Abend hin klart es dann etwas auf.

Etwas freudigere Wetteraussichten gibt es pünktlich zum Wochenende: Die Sonne wagt sich dann auch mal länger hinter den Wolken hervor. Dipl.-Meteorologe Jürgen Schmidt vom Wetterkontor erwartet „sommerliche Temperaturen um 27 Grad oder sogar noch etwas mehr“.

Viel Zeit, diese warmen Temperaturen zu genießen, gibt es leider nicht. Die kurze Sommerphase endet bereits in der neuen Woche, denn am Montag kündigen sich erneut Schauern und auch das ein oder andere Gewitter an. (cluen)