Cantabile zu Gast beim Palmsonntagskonzert

Am Sonntag, 25.März, um 18 Uhr veranstaltet der Kgl. Kirchenchor St. Cäcilia Lontzen sein traditionelles Palmsonntagskonzert in der Pfarrkirche St. Hubertus in Lontzen.

Zu diesem Konzert konnte der aus Eupen stammende Chor Cantabile als Gast gewonnen werden. Er steht unter der Leitung von Gerhard Sporken.

Cantabile setzt sich vor allem für den Chorgesang in kleiner, kammermusikalischer Besetzung ein. Alle junge Musiker absolvierten eine weitreichende musikalische Ausbildung. In zahlreichen Auftritten im deutschsprachigen Raum Belgiens und über dessen Grenzen hinaus (Deutschland, Luxemburg, Holland) stellt der Chor seine Qualität und seine ansteckende Freude an der Musik immer wieder unter Beweis.

Der Präsident des Chores ist in Lontzen ein guter „alter Bekannter“. Es ist Stephan Laschet, seit 20 Jahren Organist der St. Hubertus Pfarre. Auch tat er sich als Komponist hervor.

Das Konzert wird von dem gastgebenden Chor eröffnet. Im Anschluss werden beide Chöre, jeweils einzeln, Leckerbissen aus ihrem reichhaltigen Repertoire darbieten. Zum Abschluss wird gemeinsam das „Pater Noster“, aus der Feder des Organisten Stephan Laschet, vorgetragen. Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie recht zahlreich zur besinnlichen Einstimmung in die Karwoche. Der Eintritt ist frei. (red)