1. FC Köln verliert trotz Traumtor von Cordoba in London



Jhon Cordoba (10., siehe „Tweet“ unter der Meldung) schoss die Kölner in Führung, der Ex-Schalker Sead Kolasinac (49.), Alexis Sanchez (67.) und Hector Bellerin (82.) trafen für den favorisierten Klub aus der englischen Hauptstadt.

FC Arsenal 3:1 1. FC Köln

Das Europa-League-Spiel wurde wegen des enormen Ansturms der zahlreichen mitgereisten Kölner Fans erst mit einstündiger Verspätung angepfiffen.Die Polizei meldete am Donnerstagabend vier Festnahmen.

Mehr als 10.000 Kölner Fans hatten sich auf den Weg nach London gemacht und schon seit dem Mittag friedlich in der Innenstadt gefeiert.

Am Abend kam es am Stadion aber auch zu Krawallen, als einige Anhänger versuchten, sich gewaltsam Zugang zum Stadion zu verschaffen. Der FC Arsenal hatte dem FC für den Gästeblock nur 2900 Karten zur Verfügung gestellt.

Anbei das Tor von Cordoba zum zwischenzeitlichen 0:1