Oudler Junggesellen luden zu Kirmesfeierlichkeit ein – Mike Linkweiler ist neuer Krugkönig

Am Wochenende 8. bis 11. Juni feierte man in Oudler die traditionelle Dorfkirmes. Eingeläutet wurde das Fest bereits am Freitagabend mit dem Kirmesbaumaufrichten durch die Junggesellen, die den Baum mit viel Muskelschmalz bei schwungvollen Klängen des lokalen Musikvereins Cäcilia in den Abendhimmel hochhievten

Fortgesetzt wurde der Reigen bereits am Samstagabend, als die „Belsch Jecken“ mit fetzigem Stimmungsrepertoire für Rabatz im altehrwürdigen Dorfsaal sorgte. Parallel dazu luden die MV’ler zu einem sympathischen Barbecue und der bereits sechsten Auflage der „Internationalen Stuppenmeisterschaft“. Hierbei galt es, mit der Spitze des Hammers einen zehn Zentimeter langen Nagel in Rekordtempo in einem Baumstumpf zu versenken.

Das Team des „Single Klubs“ heimste den begehrten Wanderpokal ein und gab dem Vorjahressieger der „Oudler Radler“ diesmal das Nachsehen. Die Einzelwertung konnte indes Christian Bantz für sich entscheiden. Zahlreiche Kirmesbuden ließen den Sonntag schließlich im Dorfzentrum zum absoluten Familientag werden.

Für den eigentlichen Höhepunkt sorgten die Junggesellen jedoch am Montagabend, als auf der Kirmesbaumwiese, trotz widriger Witterung, der diesjährige Krugkönig ermittelt wurde. Mike Linkweiler hatte das sichere Händchen und zerdepperte den irdenen Krug.

Aus dem Kreise der Dorfschönen erwählte der frischgebackene Herrscher Lisa Alloo zur neuen treuen Wegbegleiterin auf allen Amtspfaden.

Noch bis in die frühen Morgenstunden hinein wurde der Dorfkirmes der Garaus gemacht.