Medeller Hubertus-Schützen luden zum Vogelschuss ein

Die diesjährigen Würdenträger des Vogelschießens der Medeller Hubertus-Schützen. | privat

Am Christi-Himmelfahrtstag ermittelten die Medeller Hubertus-Schützen traditionell ihren Schützenkönig.

Bei strahlendem Sonnenschein und unter musikalischer Begleitung des Kgl. Musikvereins Meyerode erschien der scheidende König Stephan Reuter und eröffnete mit dem ersten Schuss den Wettbewerb. Die Jungschützen waren als Erste fertig. Martin Hoffmann holte den Vogel mit dem 123. Schuss von der Stange.

Unter den anwesenden Dorfbewohner wurde auch wieder ein Zivilkönig ermittelt. Hier setzte sich Jonas Brühl unter 22 Mitstreitern durch und beendete den Wettstreit mit den 200. Schuss.

Der Widerstand des Vogels der Schützen wurde mit dem 158. Schuss gebrochen. Siegreich war hier Dieter Schwall, der den begehrten Königstitel bereits zum zweiten Mal erreichen und sich natürlich riesig mit seiner Frau Alexa freuen konnte.